Dies ist der Cache von Google von http://sobottka.wordpress.com/2009/12/12/winfried-sobottka-das-amtsgericht-lunen-und-sein-anscheinend-verwirrter-rechtsanwalt-lutz-schaefer/. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 12. Dez. 2009 19:54:10 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen

Nur-Text-Version
Diese Suchbegriffe sind markiert: rechtsanwalt lutz schaefer sobottka  
Winfried Sobottka, das Amtsgericht Lünen und sein anscheinend verwirrter Rechtsanwalt Lutz Schaefer « Winfried <b style="color:black;background-color:#ff9999">Sobottka</b>, Einblicke in einen kranken Geist

Winfried Sobottka, das Amtsgericht Lünen und sein anscheinend verwirrter Rechtsanwalt Lutz Schaefer

Alles nachzulesen hier:

Samstag, 12. Dezember 2009 Eingestellt von Amarschist um 05:06

Zitat Sobottka:

Das Eintreten von Rechtsanwalt Lutz Schaefer in die Betreuungssache ist wahrlich Goldes wert. Die Eröffnung des Betreuungsverfahrens durch das Amtsgericht Lünen war vor dem Hintergrund des von ihnen vermutlich nicht kalkulierten Eintretens des Lutz Schaefer ein Kardinalfehler von ihnen. Ich will Einzelheiten jetzt nicht öffentlich darlegen, aber ich gehe davon aus, dass diese Sache mir hinsichtlich mehrerer Probleme letztendlich entscheidend weiter helfen werde.

Lassen wir den wahnhaft Gestörten weiter träumen, denn das schreckliche Erwachen kommt schneller als erwartet. Wo ist da ein Fehler zu finden, was das Schreiben des Amtsgerichtes Lünen betrifft? Bisher hat Schaefer überhaupt noch nichts erreicht und bzgl. seines fehlerhaften Schreibens wird ihn noch das Gericht belehren. Es gibt überhaupt nichts darzulegen. Zudem wirkt sich diese Angelegenheit noch negativ auf das Verfahren am Landgericht Dortmund aus. Glaubt der Irre wirklich, dass er nun Prozesskostenhilfe für den merkwürdigen Schaefer bekommt? Zumindest bis dahin hat er noch kein Mandat. Wahnfried ist völlig realitätsfremd. Er will und kann nicht mehr begreifen, dass die psychiatrische Untersuchung durch Dr. Toepser nicht mehr abzuwenden ist, ob mit oder ohne Schaefer.

Zitat Sobottka:

Wie hatten sie doch geschrieben? Sie hätten eine Anregung erhalten, dass ich hinsichtlich meiner Angelegenheiten Hilfe benötigte? Damit hatten sie keineswegs Unrecht, denn im Kampf gegen die staatliche Willkür kann ich natürlich Hilfe gebrauchen, auch wenn das nichts mit Betreuungsbedarf zu tun hat. Sie hatten sich das bestimmt anders vorgestellt, aber ich denke, dass ich aus deren Vorgehen die Hilfe schöpfen könnte, die ich tatsächlich benötige.

Der Irre wird aus nichts mehr Hilfe schöpfen können, dafür wird der Betreuer schon sorgen. Es ist schon schlimm, permanent lesen zu müssen, wie sich der irre Versager selber Mut zuspricht, wohlwissentlich, auf ganzer Linie verloren zu haben. Es ist schon grauenhaft mit anzusehen, wie sich der Irre auf erbärmliche Weise an jeden Strohhalm klammert, der ihm gereicht wird und sich einredet, dass es die Rettung sei.

Zitat Sobottka:

Den Rechtsanwalt Dr. Norbert Plandor habe ich betreffend das Betreuungsverfahren nicht informiert. Ich habe keinen Sinn darin gesehen.

Das dürfte seit Jahren die erste vernünftige Handlung des Wahnsinnigen sein. Erstens ist Dr. Plandor nicht zuständig für diese Angelegenheit und zweitens wird Dr. Plandor nicht grade erfreut darüber sein, dass der Irre es nun mit einem zweiten Psychiater, zwecks Entmündigung, zu tun bekommt und die Einweisung in die Psychiatrie kaum noch vermeidbar ist.